Sommersaison 2013 - Mitgliederschreiben

Liebe Falkianerinnen und Falkianer

Liebe Falkensteig Tennisfreunde

Die Sommersaison 2013 steht kurz vor der Tür und wir freuen uns schon alle, dass wir bald unseren Tennissport wieder auf unserer schönen Anlage geniessen können.

Sicherlich seid Ihr auch ab und zu auf unsere Homepage gegangen und habt mitbekommen, was in der Zwischenzeit alles gelaufen ist.

Während des gesamten Winters wurde die städtische Meteorleitung erstellt, unser Nachbar hat seinen Wald zurück gestutzt und wir haben unsere Anlage gemäss unseren Auflagen einer gründlichen Baum- und Strauch Rodung unterzogen.

Im Januar 2013 hat sich der TC Falkensteig neu strukturiert. Präsident ist jetzt Gottfried Peichl, Kassier und Vizepräsident Gallus Kappler, Spielleiter Stefan Bokor, Aktuar Jeannette Kappler, und unsere Revisorin ist Claudia Marghitola.

Mit Februar 2013 haben wir unsere Tennisschule TS Falkensteig mit Stefan Bokor gestartet. Wir versprechen uns von ihm viel Dynamik und drücken ihm und uns allen heftig den Tennis Daumen! Zum Saison Start am 28.04. findet der erste KIDS DAY statt. Einladung und Programm folgen auf der Homepage.

Gerade wurde das Flutlicht vom Platz 3 auf Platz 1 gezügelt – also jetzt können wir auf unserem Center Court unter Flutlicht zeigen, was wir Tennis technisch drauf haben.

Mit Silvan Kappler haben wir einen neuen Platzwart, der von Damen aus der Mannschaft von Gallus Reinigung, insbesondere am Samstag und Sonntag, unterstützt wird. Neu haben wir eingeführt, dass die Garderoben zusätzlich rechtzeitig vor der Kernzeit noch einmal gereinigt werden. Wir hoffen, dass wir damit eine gute Lösung gefunden haben und wünschen Silvan viel Freude bei seiner Aufgabe.

Leider hinkt unser Hallenprojekt unserem Zeitplan hinterher, weil die SN Energie in letzter Sekunde einen Einspruch eingelegt hat. Aber wir sind noch alle optimistisch und verlassen uns auf die Zusagen unserer Bauunternehmung, das Projekt zügig umsetzen zu können. Aber sicher ist, es wird sehr knapp werden auf den Herbst und es dürfen keine ungeplanten Zwischenfälle mehr auftauchen. Sicher ist aber auch, dass wir lieber später starten, als irgendwelche Kompromisse einzugehen.

Durch die Bauarbeiten werden daher zu Saisonbeginn nur die Plätze 1, 8, 9, 10 und 11 vollumfänglich zur Verfügung stehen. Im Laufe der Saison hoffen wir dann Platz 7 noch bereitstellen zu können. Wir bitten um allseitiges Verständnis.

Was uns alle sehr freut, ist dass unser Falkensteig tatsächlich Flügel bekommt und wir von vielen Seiten unterstützt und motiviert werden.

Dies zeigt sich am grossem Interesse an unserer Tennisschule und vor allem an den vielen neuen Mitgliedern, die wir dieses Jahr auf unserer Anlage ganz besonders herzlich begrüssen dürfen.

Allen unseren neuen Mitgliedern wünschen wir einen tollen Start in die Tennis Sommersaison. Bitte beteiligt euch rege an unseren Turnieren und Club Anlässe, denn so profitiert ihr am meisten von eurer Mitgliedschaft.

Ans Herz legen möchten wir allen unseren Club Member Sunday, eine tolle Gelegenheit, mit anderen zwanglos zum Spielen zu kommen und sich kennen zu lernen.

Sonntag 5.5 / 2.6. / 16.6. / 30.6. von 16.00 – 18.30 Uhr CLUB MEMBER SUNDAY (CMS)

Schaut bitte in der Homepage www.falkensteig.ch in den Veranstaltungskalender, dort findet ihr alle erforderlichen Informationen – die wir laufend auch aktualisieren.

Ach ja – die Preise sind unverändert wie 2012. Für die Interclub-Spieler werden keine speziellen Beiträge mehr erhoben, ausgenommen natürlich die anfallenden Lizenzkosten. Und Probemitgliedschaften sind während der Kernzeiten von 17.00 – 19.00 Uhr von Mo-Fr. nicht spielberechtigt. Bitte beachtet auch jeweils die Informationstafeln.

Aber Falkensteig ist nicht nur Tennis, sondern auch gutes Essen, Trinken und Geselligkeit gehört genauso dazu. Meli und Ihr Team werden euch wieder verwöhnen. Neu ist, dass wir mit einer Tennis Karte auch für den kleinen Hunger und Durst mit Säften und Obst das Restaurant Angebot erweitern.

Wichtig für uns ist nach wie vor, dass viele Anlässe durchgeführt werden und laden daher alle Mitglieder, Firmen und sonstige Interessierten und Sponsoren ein, unsere Anlage für ihre Events zu nutzen. Sie unterstützen damit den Tennispark Falkensteig und ermöglichen damit weitere Investitionen und Angebote.

Ein Tennisclub und eine Tennisanlage leben aber nicht nur von einer schönen und guten Infrastruktur, sondern von und mit engagierten und begeisterten Mitgliedern, liebe Falkianer und Falkianerinnen. Auf diese Eure Begeisterung und Freude verlassen wir uns gerne.

Und wir freuen uns, Euch alle am ERÖFFNUNGSAPÉRO am Sonntag, den 28. April ab 18.00 Uhr begrüssen zu können und die Saison mit einem gelungenen Auftakt zu begehen – es wird sicherlich lustig und vergnüglich werden!

Für die Sommersaison 2013 wünschen wir Euch allen ein perfektes Tennis Wetter, viel Freude und Spass im Falkensteig.

Das Falkenstein Team

Gottfried, Claudia, Gallus, Jeanette, Claudia M., Stefan, Alexander und Olivia, Meli, Fekri und Team, Silvan