CLUBTURNIER MEISTERSCHAFT 2016

Während der letzten zwei Monate wurden die Gruppenspiele und am Freitag und Samstag wurden die Viertel- und Halbfinale ausgetragen.

Endlich - am Sonntag, den 4.09.2016, fanden nun die Falkensteig Club Finalspiele in den Kategorien Damen und Herren Plausch, sowie Lizenzierte +40 bzw. -40 statt.

Es waren tolle und hart umkämpfte Spiele, die vom Fan Publikum laut und mit Leidenschaft angefeuert und beklatscht wurden. Und es wurde etwas geboten!

Bei den Damen setzte sich Bea Wettach als Clubturnier Siegerin durch.

Das Finale Herren Plausch war ebenso eine echte Damen Attraktion. In einem mehrstündigen Abnützungskampf, wegen Regen am Schluss in der Halle ausgetragen, gewann Annemarie Litscher gegen Martin Näf und lies sich als Frau im Herren Turnier (!!!) als Siegerin ausrufen.

Patrick Innauen sicherte sein Siegerpodest bei den lizensierten Herren +40, bei den Lizenzierten -40 erspielte Alexander Peichl gegen Harold Cieplik in zwei Sätzen seinen ersten Clubturnier Sieg - eine Minute bevor der Himmel sich öffnete und innerhalb von Minuten die Plätze unter Wasser setzte.

Aber das passte zur geglückten Choreografie des Tages, die Sieger liessen sich im Regen feiern und danach wurde die Siegerehrung im Restaurant mit Verleihung der Sieger Urkunden doppelt so lustig begangen.

Zum Ausklang konnten sich alle dann wieder an Buffet genüsslich bedienen und sich bei Sangria und allerlei Tapas made by Meli die strapazierten Nerven und Muskeln erholen.

Es war wieder einmal ein gelungenes Falki Fest und lädt ein, im nächsten Jahr mit Ehrgeiz und Begeisterung am Clubturnier mitzumachen.

Allen Beteiligten, den Clubsiegern und natürlich unserem Gallus als Spielleiter und unserer Meli als liebenswerten Gastgeberin - und zum ersten Mal als 3. Siegerin bei den Damen !!! - ein herzliches Dankeschön und Kompliment. Ihr seid alle Spitze!

Euer Präsident

PS. Bilder in Kürze unter Tennisclub Falkensteig