Jahres Info Saison 2016

Geschätzte Falkianer und Falkianerinnen

Liebe Club Mitglieder und Freunde des Tennispark Falkensteig

In einem Monat beginnt bereits wieder die Sommersaison 2016 und viele sehnen sich wieder nach Tennis im Freien auf unserer wunderschönen Anlage.

Am Sonntag 24. April ist es dann soweit. Um 18.00 Uhr treffen wir uns zum Eröffnungs-Apéro der Sommersaison 2016.

Die Öffnung der Plätze erfolgt Wetter bedingt und sicher sukzessive - wir geben euch selbstverständlich dies durch sowie ihr es auch auf gotcourts sehen könnt, welche Plätze freigegeben sind.

Unten findet Ihr die Jahres Info 2016 als Text, aber auch unter TC Falkensteig. Alle Mitglieder erhalten die Jahres Info zusätzlich als persönliches Mail.

Sie beinhaltet einen kurzen Rückblick auf letztes Jahr und wichtige Informationen für die neue Saison.

Selbstverständlich könnt ihr diese Informationen an Freunde, Bekannte und Geschäftspartner weiterleiten, wir haben noch genügend Kapazität auf der Anlage und Mund zu Mund Werbung ist immer noch die Beste!

Wir freuen uns, euch zahlreich anzutreffen und wünschen euch schöne Spiele und gesellige Stunden im Falki.

Das Falki Team

JAHRES INFO 2016

SOMMER SAISON 2016

Geschätzte Falkianer und Falkianerinnen,

Liebe Club Mitglieder und Freunde des Tennisparks Falkensteig

Die zweite Wintersaison in unserer Tennishalle ist schon fast vorbei. Die gute Auslastung und die vielen Gäste zeigen uns, dass die Halle sich sehr gut etabliert hat. Auch unsere TSF Tennisschule Falkensteig unter der Leitung von Stephan Bokor kann auf eine sehr erfreuliche Entwicklung zurückschauen. Wir freuen uns daher sehr auf die sicher schöne Sommersaison 2016, mit vielen spannenden Spielen, Begegnungen und dem Vergnügen nach dem sportlichen Spass, auch mal die Beine auf der Sonnenterrasse bei einem Falki Weizenbier oder einen guten Tropfen Wein baumeln zu lassen.

Rückblick 2015

Sehr viele Gastspieler, auch auf den Aussenplätzen, fanden letzten Sommer den Weg in den Tennispark Falkensteig. Dies wohl dank dem guten Ruf der schönen Anlage mit der neuen Tennishalle und der freundlichen und guten Gastronomie. Die Tendenz, dass sich Tennisspieler nicht mehr so schnell an einen Club binden möchten, hat sich fortgesetzt. Wir sehen das mit einem lachenden wie weinenden Auge. Unsere Gäste sind uns höchst willkommen und tragen deutlich zur Auslastung der Anlage bei.

Aber natürlich wäre es schön, wenn wir deutlich mehr Clubmitglieder gewinnen würden, sie bilden nach wie vor die Grundlage für unseren TC Falkensteig. Daher geniessen unsere Mitglieder immer einen besonderen Status und kommen auch in Genuss eines allgemeinen 10% Mitglieder Rabattes.

Die Club Meisterschaften konnten wiederum erfolgreich durchgeführt werden. Erfreulicherweise dieses Mal sogar mit einer Damen Kategorie. Die Clubmeisterin Claudia Marghitola setzte sich gegen Erika Forster durch, Clubmeister Patrick Rousseau gegen Marcel Bruderer, Max Tobler bei der Plauschgruppe gegen Martin Näf. Herzliche Gratulation.

Die Clubmeisterschaft wird natürlich auch in dieser Sommersaison ein Höhepunkt des TC Falkensteig werden.

Die Interclub-Mannschaften hatten in dieser Saison sehr gute Erfolge. Aufgestiegen sind die 3.L Herren, 40+ 2L Damen, 65+ 3L Herren sowie nachträglich nachgerückt 45+ 3.L Herren.

GRATULATION!

Die Damen Mannschaft 30+ 1.L hat sich aufgelöst und spielt in der Saison 2016 neu als 40+ NLC Damen mit einer fusionierten Mannschaft des TC St.Gallen unter TC Falkensteig. Wir heissen die Damen von TC St.Gallen herzlich willkommen im Club und wünschen euch viel Erfolg und Spass.

Das Plausch Doppelturnier war ein schöner Erfolg. Über 20 Mitglieder und Gäste genossen den wunderbaren Tag mit spannenden, lustigen und teilweise hart umkämpften Spielen mit anschliessenden Essen und Beisammensein. Märc Häfliger durfte sich als Sieger ausrufen lassen. Herzlichen Dank an Claudia Marghitola für die Organisation. Am Samstag 17.9.16 wird es wieder eine Neuauflage des beliebten Anlasses geben.

Die Club Member Sundays fanden jeweils mit einer kleinen Gruppe statt. Hier werden wir prüfen, ob und warum dieses Angebot so schwach genutzt wird. Infos über die Durchführung werden über E-Mail bekannt gegeben.

Die Tennisschule Falkensteig entwickelt sich zu einem veritablen Pfeiler im Angebot des Tennispark Falkensteig. Zwischenzeitlich zählt sie schon an die 180 Schüler und Schülerinnen, ein unglaublicher Erfolg, der bereits grosse Beachtung in der Ostschweiz hervorruft. Daher ein riesengrosses Kompliment an Stefan und seinem Team und WEITER SO.

Am Freitagabend, den 23.10.15, verwandelte sich das Restaurant Falkensteig in ein Falki Oktoberfest. „Chefkoch" Helmut und die Crew von Meli verwöhnten die zahlreichen Gäste, fast ausnahmslos in Dirndl und Lederhose, mit deftigen bayrischen Gerichten und Weissbier. Natürlich wurde auch getanzt und „laut und heftig" geschunkelt und gesungen.

Diesen geselligen und fröhlichen Anlass möchten wir auch im 2016 wieder durchführen. Infos folgen.

In der Wintersaison 15/16 haben wir unter der Ägide von Claudia Marghitola erfolgreich schon zwei Nachtturniere am Freitagabend inkl. Jass Runden durchgeführt. Auf 3 Spielfeldern wurden Doppelspiele ausgetragen. Um Mitternacht traf man sich zum Spaghetti-Essen zum Wiederauftanken. Wer Lust hatte, konnte anschliessend noch weiter seine Kräfte bis in die Morgenstunden strapazieren..

Auch im Winter 16/17 werden wir wiederum Nachtturniere durchführen. Infos folgen.

Präsident und/oder ein Vorstandsmitglied besucht regelmässig die HV und den Runden Tisch von RVOT. RVOT versucht sehr engagiert, ihre Clubs zu unterstützen und es gelingt Ihnen auch regelmässig, mit IG Sport St.Gallen und Swiss Lotto Beiträge diese substantiell zu unterstützen.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an den Präsidenten Peter Rothenberger und seinen Vorstandskollegen/innen.

Ausblick 2016

Erstmals verfügen wir über ein Sekretariat mit ständigen Öffnungszeiten als Ansprechpartner für unsere Kunden der Tennisschule, des Tennisshops sowie unseren Gästen und Mitglieder des TC Falkensteig. Jessica Krasnicki ist KV Praktikantin und von Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.30 Uhr im Büro der Tennisschule erreichbar. Anliegen können direkt bei ihr, aber auch selbstverständlich bei allen andern des Falki Teams platziert werden.

Telefon Sekretariat: 071 280 15 15 (neu)

Die Platzreservation über gotcourts.com hat sich weiterhin bewährt und wird beibehalten. Bitte beachtet, dass alle Spieler sich dort registrieren müssen, auch Gäste. Eine Registration ist noch keine Mitgliedschaft. Wer Mitglied werden will, meldet sich über unserer Homepage an.

Gastgebühren werden neu im 2-Monate Turnus via Rechnung anhand der gotcourts Reservationen abgerechnet – möglich auch weiterhin im Restaurant.

Neumitgliedschaften: wir freuen uns sehr, dass wir jede Saison neue Mitglieder aufnehmen können. Für sie haben wir einen besonderes Welcome Package erarbeitet mit Welcome Drink, kostenloser Trainerstunde, und persönlicher Einführung. Bitte hilft alle mit Werbung mit, dass unser Club wachsen und so immer bekannter werden kann. Danke.

Und an unsere Neu Mitglieder ein HERZLICHES WILLKOMMEN und viel Freude und Spass im Falkensteig.

HOMEPAGE: bitte besucht die Homepage so oft als möglich, ihr werdet immer wieder was Neues finden. Hier informieren wir auch über neue Anlässe, allfällige Termin Verschiebungen und speziellen Aktionen.

Die Mitgliederrechnung für die Saison 2016 werden wir euch in den nächsten Tagen zukommen lassen.

Die Zahlung bitte über E-Banking erledigen. Wer einen Einzahlungsschein braucht kann diesen bei Meli beziehen. Wir danken für Eure pünktliche Zahlung.

Goldmember erhalten einen speziellen Schlüsselanhänger, dieser kann bei Meli bezogen werden.

Hallen Fixplatz Buchung Sommer/Winter 2016/2017

Ab sofort können Fixplatz Reservation gebucht werden. Hier gilt zu beachten, dass bisherige Vorrang haben. Nicht mehr im Berufsleben stehende nutzen doch die Gelegenheit von Fixplatzzeiten ausserhalb der Prime Time. Meldet euch für Reservationen bei betrieb@falkensteig.ch bis spätestens Ende April 2016. Auch Sommer Fixplätze in der Halle können gebucht werden.

Wer auch im Sommer zwischendurch in der Halle spielen möchte, denkt bitte daran, dass ihr immer auch die Hallenschuhe in der Tasche dabei habt.

Leider hat bereits der Teppichboden in der Halle kräftig gelitten – im Wesentlichen deshalb, weil mit falschen Schuhen gespielt wird. Im Tennisshop könnt ihr die passenden Hallenschuhe (mit glatter Sohle) bestellen; diese Anschaffung lohnt sich wirklich, denn mit diesen ist der Brems- wie Gleiteffekt viel weniger beanspruchend. Gönnt euch diesen besseren Spielkomfort.

Und bitte denkt daran, Schuhe mit schwarzen Sohlen, die entsprechende Spuren hinterlassen, sind ABSOLUT VERBOTEN.

Das Team von Meli Ziberi wird euch auch im Sommer 2016 im Restaurant mit Sonnenterrasse herzlich bedienen. Geniesst ein paar ruhige Stunden nach dem Tennisspiel oder kommt einfach mit Freunden und Geschäftspartnern vorbei und lasst euch mit gutem Essen und Trinken verwöhnen.

Zum Schluss freuen wir uns, euch alle zum Saisonstart zu unserem Eröffnungsapéro einzuladen. Hier bleiben wir unserer guten Tradition treu und werden gemütlich und lässig einfach zusammen sitzen und auf die Sommersaison 2016 anstossen.

Einladung zum Saison Eröffnungsapéro

am Sonntag 24.April 2016 ab 18.00 Uhr

im Restaurant Falkensteig

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen.

Das Falki Team