Mitglieder Info 2015

SOMMER SAISON 2015

Geschätzte Falkianer und Falkianerinnen,

Liebe Club Mitglieder und Freunde des Tennisparks Falkensteig

Die Sommer- und Wintersaison mit der Eröffnung unserer Tennishalle und vieler weiterer Aktivitäten haben uns sehr gefordert, aber auch viel Freude bereitet. Wir freuen uns daher sehr auf die sicher schöne Sommersaison 2015, mit vielen spannenden Spielen, Begegnungen und Vergnügen, auch mal die Beine auf der Sonnenterrasse bei einem Glas Bier oder Wein baumeln zu lassen.

Die Wintersaison in der neuen Tennishalle Falkensteig ist ohne grosse Probleme geglückt und recht erfolgreich verlaufen. Eine gute Auslastung vom Start weg, vor allem während der Prime Time und die vorwiegend gute Resonanz der Spieler zeigen uns, dass es uns gelungen ist, unserem Hallen Motto „drinnen so schön wie draussen“ gerecht geworden zu sein. Über 200 Spieler, die nicht Clubmitglieder sind, haben neben unseren Mitgliedern den Weg in den Falkensteig gefunden. Wir sind gespannt, wie viel neue Mitglieder wir in dieser Saison dazu gewinnen können. Gespannt sein können wir auch auf die Fixplatzreservationen in der nächsten Saison. Wie die Auslastung im Sommer wird, hängt sicher grossmehrheitlich vom Wetter ab. Es gibt natürlich die Möglichkeit, auch im Sommer einen Fixplatz zu buchen für alle diejenigen, die auf Nummer sicher gehen wollen.

Unser Motto für die Sommersaison: „Draussen so schön wie drinnen

Im Restaurant wurde die Küche renoviert, ein Kühlraum eingerichtet, sowie neue, helle Fenster eingebaut. Das Ambiente Team hat wieder geglänzt mit allseits bestauntem neuem Dekor Details. Der Gartensitzplatz wurde schon im letzten Herbst mit neuen Tischen ausgestattet und wird auch neu gedeckt werden. Es steht also nichts im Wege, den Sommer mit „gluschtigen“ Speisen und erfrischenden Getränken auf unserer Sonnenterrasse zu geniessen. Das „Meli-Team“ wird auch noch mit einigen kulinarischen Überraschungen aufwarten.

Die Tennisschule Falkensteig entwickelt sich weiterhin sehr erfreulich. Bereits hat der Info Tag 2015 für die Eltern stattgefunden, wo ein vollbesetztes Restaurant das Interesse an unserer Tennisschule gezeigt hat. Headcoaches Stefan Bokor wird im Juniorenbereich wieder tatkräftig unterstützt durch Marco Luciano, sowie den bewährten Trainern Marc Bosshart, Andjelko Blagojevic und Miguel Perez. Nützt auch ihr diese Chance, euer Tennisspielen zu verbessern und meldet euch doch bei unserer Tennisschule zu Tennisstunden an.

Die Platzreservation über gotcourts.com hat sich weiterhin bewährt und wird beibehalten. Bitte beachtet, dass alle Spieler sich dort registrieren müssen, auch Gäste. Eine Registration ist noch keine Mitgliedschaft. Wer Mitglied werden will, meldet sich über unserer Homepage an oder direkt im Restaurant.

Dieses Jahr stösst eine neue Interclub Mannschaft von Egnach zu uns. Wir heissen alle herzlich willkommen. Auch die Mannschaft von St.Saphorin wird neu unter TC Falkensteig spielen. Wir drücken allen Mannschaften die Daumen für viel Erfolg und Spass – zeigt was ihr könnt!

Neumitgliedschaften: wir freuen uns sehr, dass wir jede Saison neue Mitglieder aufnehmen können. Für sie haben wir einen besonderes Welcome Package erarbeitet mit Welcome Drink, kostenloser Trainerstunde, und persönlicher Einführung. Bitte hilft alle mit Werbung mit, dass unser Club wachsen und so immer bekannter werden kann. Danke.

Und an unsere Neu Mitglieder ein HERZLICHES WILLKOMMEN und viel Freude und Spass im Falkensteig.

HOMEPAGE: bitte besucht die Homepage so oft als möglich, ihr werdet immer wieder was Neues finden. Hier informieren wir auch über neue Anlässe, allfällige Termin Verschiebungen und speziellen Aktionen. Bitte auch ins Archiv klicken!

Monatlich findet ein FalkiTeamHöck statt, wo der Vorstand mit dem gesamten Falki Team laufend an der Verbesserung der Attraktivität des Clubs arbeitet. Gerne werden wir dafür weitere Interessierte zu speziellen Aufgaben hinzunehmen. Also wer Lust und Zeit für eine Mitarbeit hat, bitte melden.

Die Mitgliederrechnung für die Saison 2015 werden wir euch in den nächsten Tagen per E-Mai zukommen lassen. NEU: Die Zahlung bitte über E-Banking erledigen. Wer kein E-Banking machen kann, melde sich via E-Mail an betrieb@falkensteig.ch. Dann stellen wir gerne auch eine Papierrechnung mit Einzahlungsschein aus.

Hallen Fixplatz Buchung: Ab sofort können Fixplatz Reservation gebucht werden. Hier gilt zu beachten, dass bisherige Vorrang haben. Nicht mehr im Berufsleben stehende nutzen doch die Gelegenheit von Fixplatzzeiten ausserhalb der Prime Time. Meldet euch für Reservationen bei betrieb@falkensteig.ch bis spätestens Ende April 15. Auch Sommer Fixplätze in der Halle können gebucht werden.

Wer auch im Sommer zwischendurch in der Halle spielen möchte denkt doch daran, dass ihr immer auch die Hallenschuhe in der Tasche dabei habt.

Zum Schluss freuen wir uns, euch alle zum Saisonstart zu unserem Eröffnungsapéro einzuladen. Hier bleiben wir unserer guten Tradition treu und werden gemütlich und lässig einfach zusammen sitzen und auf die Sommersaison 2015 anstossen.

Einladung zum Saison Eröffnungsapéro

am Sonntag 26.April 2014 ab 18.00 Uhr

im Restaurant Falkensteig

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen.

Das Falki Team