SPATENSTICH

TENNISPARK FALKENSTEIG - FREUDE ZU FASTNACHTSBEGINN

Liebe Falki Mitglieder und Freunde

Am Montag, den 11. November um 11.11 Uhr hat Familie Peichl als Bauherrschaft zusammen mit der Baukommission, involvierten Planern und Bauträgern sowie mit den TC Falkensteig Vorstand und der Tennisschule den Beginn der Bauarbeiten mit einer kleinen Spatenstich Zeremonie gefeiert. Wir hatten Glück, das Wetter hat mitgespielt, wohl kalt, aber trocken und allen stand die Freude ins Gesicht geschrieben, dass es jetzt für alle sichtbar auf der Baustelle losgeht.

In der ersten Bauphase werden die erforderlichen Erd- und Kanalarbeiten sowie die Retentionsanlagen sowohl für die gesamte Anlage wie speziell für die Entwässerung des Hallendaches ausgeführt. Diese Arbeiten dauern bis ca. Ende November und danach erfolgen in der zweiten Etappierung die ersten Baumeisterarbeiten, die Errichtung der Betonwände – soweit das Wetter dies zulässt.

Wetterbedingt ist auch offen, wie die weiteren Etappierungen (Hallendach, Vorbau, Betonplatte, Verglasung etc.) ausgeführt werden können. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir bis zum angesagten Schnee im Januar/Februar die Halle dicht bekommen.

Wir gehen heute davon aus, dass wir die Halle im Mai/Juni 2014 zur Sommersaison eröffnen können. Dies setzt aber voraus, dass keine grösseren Bau Überraschungen auftauchen und das Wetter mitspielt – aber das ist ja bei jedem Bauprojekt so.

Unser Hallenprojekt haben wir unter das Motto „Falkensteig Tennisspielen - Drinnen so schön wie Draussen“ gestellt.

Dadurch möchten wir die Zielsetzung zum Ausdruck bringen, dass wir eine sehr helle, Licht und Luft durchflutete Halle gestalten wollen. Mit der völligen Verglasung der Ost- und Westgiebel, grossen elektrisch zu öffnenden Fensterflächen, einer sanften Fussboden Heizung und dezenten Farbgestaltung möchten wir gezielt eine freundliche und energetische Atmosphäre erzielen.

Wir sind selbst gespannt, wie gut diese anspruchsvolle Zielsetzung erreicht werden kann.

Wir wünschen euch alle eine gute und unfallfreie Winter Tennissaison – wo immer auch ihr die Schläger schwingt – und freuen uns mit euch zusammen bereits heute auf den Start der Sommersaison 2014.