TC Falkensteig HV 2015

Die HV des TC Falkensteig fand am Montag, den 2.2.2015 im Clubrestaurant statt.

Obwohl nur wenige Mitglieder den Weg ins Restaurant gefunden haben, war es eine sehr gute und spannende Versammlung.

Der Präsident führte durch die Versammlung, erstattete den Jahresbericht, erklärte eingangs die Statuten und den Nutzungsvertrag, der Mitte des Jahres zugunsten des Vereins ins Grundbuch eingetragen worden ist.

Die Jahresrechnung wurde abgenommen, allen Vorstandsmitgliedern ganz herzlich verdankt und insbesondere Meli Ziberi für ihren leidenschaftlichen wie charmanten Einsatz für das Wohlergehen unserer Mitglieder und Gäste gedankt. Der Vorstand wurde in globo bestätigt und neu Marco Luciano als Junioren Leiter in den Vorstand gewählt.

Es bestand Einigkeit, dass 2014 ein besonderes Highlight in der Vereinsgeschichte gewesen ist. Die Eröffnung der Tennishalle mit einer tollen Akzeptanz und Belegung vom Start weg, die Renovation des Restaurants durch eine neue Küche und gelungenem Refreshing des Restaurants, Einbau neuer Fenster und vieles mehr. Die Tennisschule wurde lobend erwähnt, sie ist ein wichtiger Pfeiler des Tennisparks geworden.

Sorge bereite nur die Mitgliederzahl, aber auch hier wurde Geduld gefordert. Es bestand Einigkeit, dass wir uns gewaltig verbessert haben und auf dem richtigen Weg sind, der Premium Tennisclub in der Ostschweiz zu werden. Wir sind überzeugt, dass genügend Tennisspieler/-innen genau dieses Angebot schätzen und zu geniessen wissen.

Kritisch wurde ferner auf die Verbandskosten hingewiesen und den Belastungen, die durch die IC Club Mannschaften für den Verein entstehen; hier wurde der Vorstand aufgefordert, für eine bessere Kostenbeteiligung besorgt zu sein. Es wurde gebeten, die HV nicht so früh stattfinden zu lassen, sowie die Kontrolle der Gastrechte konsequent vorzunehmen.

Zum Schluss sprach der Präsident seine Freude und Zufriedenheit aus zu sehen, dass im Tennispark Falkensteig eine gute Atmosphäre herrscht und weiterhin für eine gute Zukunft gesorgt wird - und schliesst mit einem Dank an dem Vorstand, den FalkiHöcklern und allen Mitgliedern des TC Falkensteig.